37. Langstreckenwanderung am 26.09.2015

Jedes Jahr immer am letzten Samstag im September gibt es ein Highlight, dass nicht nur in den Kalendern der FKR-Mitglieder einen festen Platz einnimmt:  Unsere Langstreckenwanderung.

Am 26.09. fand sie zum 37. Mal statt und 125 Teilnehmer folgten der Einladung. Das ist keine Rekordbeteiligung, aber wiederum ein gutes Ergebnis und eine Größenordnung, die organisatorisch sehr gut handelbar ist.

Der Aufwand ist beträchtlich. Da fällt alle Jahre wieder dem Organisator – unserem Wanderleiter Gert Bassenge – der sprichwörtliche Stein vom Herzen, wenn diese Herausforderung ohne Pannen bewältigt wurde.

Sein Dank gilt an dieser Stelle allen Beteiligten, ob Vorbereitungsteam, den Teams an den Kontrollpunkten, in der Hütte, am Startpunkt, der Scheune in Rathmannsdorf, den Markierern der Strecke und denen, welche zum Schluss alles wieder entfernen.

Nach dem Hüttenlauf ist vor dem Hüttenlauf. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen. Dann heißt es wieder: Am kommenden Samstag findet unsere 38. Langstreckenwanderung statt.

Und alle machen wieder mit!

…zum Schluss die Statistik!

Streckenlänge Anzahl der Teilnehmer jüngster Teilnehmer ältester Teilnehmer
15 km 38 9 Jahre 78 Jahre
25 km 5 55 Jahre 74 Jahre
30 km 16 18 Jahre 76 Jahre
40 km 60 14 Jahre 79 Jahre
100 km 6 25 Jahre 75 Jahre