Die »30« te. Ein Bericht mit etwas Verspätung.

Als ich am Morgen des 27.09.2008 aufstand und etwas vertrieft aus dem Fenster schaute, sagte ich mir, daß es noch dunkel und dunstig ist.

Nach dem Frühstück packte ich meine Sachen und machte mich auf den Weg zum Stadion. Nach langem Suchen fand ich es im dichter werdenden Nebel. Die Sportfreunde aus Meissen waren schon da. Also bauten wir unseren Start auf, machten eine erste Markierung und los ging es. Innerhalb von 45 Minuten starteten etwa 40 Wanderfreunde. Ute und Hans-Dieter hatten im Starthäuschen alle Hände voll zu tun. Vielen Sportfreunden musste ich die ersten Meter der Strecke im dichten Nebel erklären, damit sich keiner verläuft. Nach und nach kamen die Kontrollstellen und holten ihre Unterlagen ab.

Gegen 8.30 Uhr machten sich Gerhard Fleischer und ich auf den Weg zur Entmarkierung. Kurz vor Dittersbach hörten wir hinter uns jemanden kommen. Es war ein Wanderer unserer Tour, der sich an der Baustelle der neuen S 177 im Nebel verlaufen hatte. Er war aber leider nicht der einzige dort.

Langsam lichtete sich der Nebel. Durch ständigen Telefonkontakt wurde dem Organisationsteam langsam klar, daß wir etwa 130 Wanderfreunde vor uns hatten. Also mußte im Ziel noch einmal nachgefasst werden. Peter Kohbach machte sich in die Spur und besorgte nochmal was zum Beißen.

Nach und nach trudelten die Sportfreunde ein. Auch Gerhard und ich waren nach 17 Uhr im Ziel. Alle aus dem Organisations-Team bekamen von den Teilnehmern ein großes Lob. Keiner hatte sich mehr verlaufen.
Auch ich möchte mich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken und hoffe auf gutes Gelingen am 26.09.2009 zur »31«.