Erste Klubwanderung 2012

Unsere erste Klubwanderung am 25.02. war von Gerd wieder sehr gut vorbereitet. Wir trafen uns am Samstagmorgen gegen 8 Uhr auf dem Bf Radeberg und fuhren mit dem Zug nach Pulsnitz. Mit 25 Wanderfreunden war die Teilnahme ausgezeichnet und es war zu spüren, daß alle an die frische Luft wollten. Über den Pulsnitzer Ortsteil Vollung verließen wir die Stadt und wanderten bei noch winterlichem, aber auch ein bißchen vorfrühlingshaftem Wetter durch den Forst, unterquerten die Autobahn, überquerten die Eisenbahnstrecke und über den Oswaldsberg erreichten wir nach ca. 10 km Großröhrsdorf. Gleich am Ortseingang erwartete uns in der Gaststätte „Rödereck“ das vorbestellte Mittagessen. Anschließend besuchten wir das Bandmuseum und erhielten dort eine interessante Führung durch die Geschichte der Bandweberei in Großröhrsdorf. Als Höhepunkt wurden sogar einige der ausgestellten und noch voll funktionsfähigen Webstühle in Betrieb genommen. Nur ein paar 100 m vom Museum entfernt bestiegen wir am Bahnhof den Zug und erreichten gegen 17 Uhr wieder Radeberg.

Abschließend noch einige Fotos von dieser Wanderung: