Informationen zur Hüttennutzung

Wichtig!

Alle Hüttennutzungen sind anzumelden.

Mit der aktualisierten Corona-Schutz-Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 12.05.2020, welche zum 15.05.2020 in Kraft tritt, ergibt sich für unseren Verein für die Nutzung unserer Vereinshütte nachfolgender Handlungsspielraum.

Unsere Vereinshütte kann wieder durch unsere Vereinsmitglieder genutzt werden. Allerdings gelten nach wie vor strenge Schutzmaßnahmen, zu deren Einhaltung wir in jedem Fall verpflichtet sind. Aus der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung geht hervor, dass der Aufenthalt im öffentlichen Raum ausschließlich mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit Angehörigen eines weiteren Hausstandes gestattet ist. Somit sind Besuche unserer Vereinshütte lediglich für gleichzeitig maximal 2 Familien (2 Hausstände/ Wohnungen) möglich.

Um eine Überbelegung unserer Vereinshütte im Hinblick auf die Corona-Schutz-Verordnung vom 12.05.2020 zu vermeiden, müssen daher alle Hüttenbesuche im Vorfeld angemeldet werden. Bitte meldet Euren Hüttenbesuch daher telefonisch an und erfragt, ob der Besuch in dem gewünschten Zeitraum möglich ist.

An den Wochenenden möchten wir den eingetragenen Hüttendiensten und ihren Familienangehörigen den Vorrang geben. Darüber hinaus kann die Hütte jedoch auch in der Woche besucht werden.

Die aktuelle Hüttenbelegung könnt ihr hier einsehen.

Euren Hüttenbesuch könnt ihr telefonisch unter den nachfolgenden Telefonnummern anmelden:

Reinhold Jungnickel – 0049 1575 7062355
Tino Kohbach – 0163 – 555 68 42

Bitte helft uns, die Corona-Pandemie einzudämmen. Achtet auf Euch und Eure Mitmenschen, bitte bleibt gesund!