Seniorentreffen am 01.11.2010

Ein Bericht von Hans Pritzkow und Peter Kohbach
Fotos: Hans Pritzkow

Und wieder einmal war es soweit, die Senioren trafen sich am 01.11.2010 auf der Radeberger Hütte. Es war das vierte Mal nach 2007, 2008 und 2009 und es war auch wie in den letzten Jahren ein voller Erfolg. Der Grund dafür waren vor allem die Teilnehmer. Weil auch langjährige Kletterfreunde aus Tschechien dabei waren, können wir sogar von einem internationalen Treffen sprechen.

Im einzelnen waren anwesend:
Rolf Angermann, 85 Jahre
Heinz Kittner, 82 Jahre
Peter Klunker, 74 Jahre
Joachim Fillinger, 73 Jahre
Nicol Mühlfriedel, 73 Jahre
Rolf Nestler, 70 Jahre
Jürgen Rotzsche (Zack), 68 Jahre
Heinz Skopec, 68 Jahre
Klaus Freimann, 66 Jahre
Peter Kohbach, 65 Jahre
Hans Pritzkow, 65 Jahre
Jürgen Träber, 65 Jahre
Alfredo Bauer, 62 Jahre
Jürgen Bock, 62 Jahre
Lothar Ebermann, 62 Jahre
Bodo Freudenberg, 62 Jahre
Ralf-Günter Naake, 57 Jahre

Damit kein Unfrieden entsteht, bei gleichem Alter ist die Reihenfolge alphabetisch nach dem Familiennamen festgelegt.

Es gab wieder viele interessante Gespräche und auch Fahrtenbücher aus längst vergangener Zeit wurden bestaunt und bewundert. Denn nicht jeder führt sein Fahrtenbuch mit der gleichen Sorgfalt, Akkuratesse und Genauigkeit wie Heinz und Peter.

Für alle 17 Kletterfreunde hatte Peter kulinarisch wieder bestens gesorgt, vom selbstgebackenen Kuchen über Lammkeule (natürlich ausgelöst) mit Klößen bis zu den alkoholischen Getränken – war alles vorhanden. Man kann sagen:

Essen für 25 und Getränke für 40…

Alle waren froh, dass wir über so eine wunderbare Klubhütte , in der solche Veranstaltungen gut durchzuführen sind, verfügen und zollten den Erbauern Dank und Anerkennung, wobei besonders bemerkenswert ist, dass einige der Erbauer an diesen Abend anwesend waren.

Mit interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge und zum Schluss können wir mit Fug und Recht feststellen:

Alle freuen sich schon auf das Treffen im nächsten Jahr.

Bis dahin!