Langstreckenwanderung FKR 2007

Und es war wiedermal soweit, am 22.09.2007 fand die 29. Langstreckenwanderung Radeberg – Schrammsteine statt. Am Start warteten bereits 6.30 Uhr 14 Sportfreunde, die am Freitag 18.00 Uhr in Meißen gestartet waren und damit bereits 60 km in den Beinen hatten.
Bei idealen Witterungsbedingungen starteten insgesamt 95 Wanderer auf allen Teilstrecken. An den drei Kontrollpunkten war wie immer alles bestens vorbereitet, d.h. ein kleiner Imbiss und Getränke wurden den Wanderern von unseren Klubmitgliedern gereicht.
Und am Ziel wartete auf die erschöpften Teilnehmer ein frisch gezapftes Radeberger Bier und reichlich gutes Essen. Die Statistik sagt aus:

Streckenlänge Anzahl der Teilnehmer Jüngster Teilnehmer Ältester Teilnehmer
15 km 21 23 Jahre 72 Jahre
25 km 7 58 Jahre 74 Jahre
30 km 14 54 Jahre 81 Jahre
40 km 39 und 1 Hund 16 Jahre 76 Jahre
100 km 14 23 Jahre 62 Jahre

Für die ausgezeichnete Unterstützung bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Helfern, die für dieses gute Gelingen gesorgt haben!
Ich hoffe, dass für die Vorbereitung und die Durchführung unserer nächsten Langstreckenwanderung am 27.09.2008 ein gleich guter Ablauf gelingen wird.

PS: Eine Sportfreundin hat die gesamte Strecke von 100 km eine Woche später allein gemeistert. Auf Grund der vorgelegten Bestätigungen habe ich dieser Teilnehmerin die Gesamtleistung anerkannt.