Langstreckenwanderung „Radeberg – Schrammsteine“ 2013

Mit Rekordbeteiligung endete am Sonnabend, 28. September 2013, die 35. Langstreckenwanderung von Radeberg zur „Radeberger Hütte“. Insgesamt 174 Teilnehmer waren bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Dabei wurden ca. 700 Höhenmeter bewältigt.

Streckenlänge Anzahl der Teilnehmer jüngster Teilnehmer ältester Teilnehmer
10 km 1 71 Jahre
15 km 56 9 Jahre 76 Jahre
25 km 3 31 Jahre 52 Jahre
30 km 27 16 Jahre 75 Jahre
40 km 82 12 Jahre 78 Jahre
100 km 5 43 Jahre 59 Jahre

Für die 100 km war Start in Meißen. Kontrollpunkte und Teilstreckenstart waren in Dittersbach und am Hockstein. Zu den Höhepunkten zählte wie in jedem Jahr vor allem eine Rast am Kontrollpunkt „Bodos Scheune“ in Rathmannsdorf. Am Ziel in der „Radeberger Hütte“ erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde.