Malerweg – 7. Etappe

Am 25.04.15 trafen sich 21 Wanderfreundinnen und –freunde, um die 7. FKR-Etappe entlang dem Malerweg von Schmilka nach Krippen zu laufen. Sich am Radeberger Bahnhof bereits um 7:45 Uhr zu treffen, war allen keineswegs zu früh.

Und so zogen wir bei schönem Wanderwetter am Haltepunkt Hirschmühle los. Es galt zunächst, den knackigen Aufstieg, den Aschersteig, zu bewältigen. Hier kamen alle schnell auf Betriebstemperatur. Die Kaiserkrone wurde ebenfalls erobert – wer denn wollte – und schon war eine vortreffliche Stelle für die erste Pause gefunden.

Weiter folgten wir den beliebten Wanderweg in Richtung Wolfsberg, dann in das Örtchen Reinhardtsdorf, wo wir in der „Wanderrast“ von Frau Wicikowski bereits erwartet wurden.

Hier am Dorfborn befindet sich die kleine Baude, welche seit 1991 Wanderer zum Verweilen einlädt und uns mit Speisen und Getränken bestens bewirtete.

Etwas schwerfälliger ging es dann über den Krippenberg und auf dem Püschelweg nach Krippen. Am Haltepunkt war unsere Wandertour nach reichlich 10 km beendet.

Es ist geplant, im nächsten Jahr den Malerweg an dieser Stelle fortzusetzen.

Chronik der bereits durchgeführten Etappen:

  • Dresden-Körnerplatz nach Pillnitz 25.04.2009 ca. 10 km (Dichter Musiker Malerweg)
  • Pillnitz nach Bonnewitz 29.05.2010 ca. 10 km (Dichter Musiker Malerweg)
  • Bonnewitz nach Wehlen 26.03.2011 ca. 12 km (Dichter Musiker Malerweg/Malerweg)
  • Rathen nach Bad Schandau 14.04.2012 ca. 14 km
  • Porschdorf zum Beuthenfall 13.04.2013 ca. 14 km
  • Beuthenfall nach Schmilka 13.04.2014 ca. 14 km
  • Schmilka nach Krippen 25.04.2015 ca. 10 km

Gerhard Fleischer

CIMG0006
Der Kaiserkrone auf´s Dach gestiegen
CIMG0004
Am Aschersteig werden alle ganz still
 Abstieg nach Krippen
Abstieg nach Krippen