Vorbereitung unseres 100. Stiftungsfests

Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,

nachdem nun leider coronabedingt unser diesjähriges Stiftungsfest ausfallen musste, wollen wir für die nächsten zwei Jahre neuen Anlauf nehmen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass diese Pandemie einmal zu Ende sein wird. Das allein wäre schon ein Grund zum Feiern…

Im Jahr 2022 wollen wir unser 100-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Darauf sollten wir unser Hauptaugenmerk richten und frühzeitig mit der Vorbereitung beginnen. Aber auch das Stiftungsfest 2021 wollen wir feiern. Mit der gleichzeitigen Vorbereitung der beiden gestaffelten Stiftungsfeste bietet sich aus unserer Sicht die beste Gelegenheit zum Sammeln von Ideen. Es wäre auch möglich, einzelne Aktionen, wie zum Beispiel Musik, Catering, Zeitplan usw. bereits zum Stiftungsfest 2021 „auszuprobieren“. Das 100-jährige Jubiläum soll ja für alle in guter und einmaliger Erinnerung bleiben. Wir suchen deshalb interessierte Mitglieder und Freunde des Klubs, die diese Vorbereitung als Team stemmen wollen. Nach unserer Vorstellung sollte das Vorbereitungsteam möglichst selbständig arbeiten. Als Vorstand sichern wir euch selbstverständlich unsere volle Unterstützung zu.

Es ist dann Eure Entscheidung, ob wieder Broschüren gedruckt werden oder eine fetzige Internetseite entsteht und womöglich eine Druckvariante bekommt. Vielleicht wären auch beide Varianten denkbar. Die Ansteck-Klubabzeichen könnten neu aufgelegt werden. Wir könnten auch zeitgemäßere Artikel, wie z. B. Handyhüllen oder Sportmützen mit dem Klubabzeichen herausgeben. Oder habt Ihr noch ganz andere tolle Ideen?

Vom bisherigen Vorstand wurde die Schrammsteinbaude für den 05. November 2022 für die Veranstaltung gebucht. Entsprechende Übernachtungen müssen noch geklärt werden. Möglichkeiten dazu gäbe es auf der Hütte, in der Schrammsteinbaude, im Falkensteinblick und in diversen Pensionen in Ostrau.

Bitte gebt Euch einen Ruck und arbeitet in dem Vorbereitungsteam mit. Auf dass es für uns alle ein unvergleichliches Fest wird! Meldet Euch dazu bitte über nachfolgendes Kontaktformular.

Ein herzliches Berg Heil!
Euer Vorstand

Bitte meldet Euch über nachfolgendes Kontaktformular